Translate

Freitag, 11. April 2014

Bare Mountain - American Akita und die Brut - und Setzzeit




American Akita Ausbildung:



Jäger fordern Leinenpflicht für Hunde!

Hessiche Jäger möchten, daß Städte und Gemeinden das Verhalten von Hundebesitzern in der Flur regeln, indem sie Städte und Gemeinden auffordern von der Möglichkeit des hessischen Naturschutzgesetzes Gebrauch zu machen.
Zitat von: ein Jäger

"Es sei unumgänglich, besonders während der Brut- und Setzzeit zum 

Schutze freilebender Tiere, Hunde im Feld anzuleinen".


Zitat von: der gleiche kynologische "Fachmann"

Niemand kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht auch sein 

Hund wildert“,





ah ja - für derartige "Belehrungen" muß man ja direkt Dankbar 

sein..... 
  
So, so.....   da sprechen sich also nun "Kynologische 


Kapazitäten" aus..... , möchten die jeweilige politische 

Administration in Aktionistischer Manier instrumentalisieren.... 

und am liebsten Wanderer, Mountainbiker, Reiter, Erholung 

suchende und ins besondere Menschen, welche Hunde Führen

 aus "ihren" Wäldern verbannen!

Ich mag keine Pauschalisierungen - für Fachlichkeit gibt es Bare


 Mountain.

Aus persönlicher Überzeugung darf der Freigang meiner 


American Akita nicht zu Lasten anderer gehen - aus diesen 

Grunde habe ich sie zu jederzeit kontrollierbaren Freigängern 

ausgebildet.... - damit "Hund - Hund sein kann"...

Und für oben zitierten kynologischen F
lachmann habe ich eine 


verbindliche Antwort:

"ICH kann meine Hand in Seelenruhe dafür ins Feuer Legen, daß


 MEINE Hunde und jene, die von mir ausgebildet wurden, NICHT 

wildern!"





Unser Jagdpächter weiß, daß meine Hunde in Wald und Flur 

generell Freigang genießen. Er weiß aber auch, daß ich ihnen 

nichts zugestehe, was Wildlebende Tiere in Gefahr bringen 

und/oder ihnen Schaden könnte.

Er weiß, daß meine American Akita jederzeit unter Kontrolle 

sind!


Um jagende Hunde zu kontrollierbaren Freigängern auszubilden


 gibt es das Bare Mountain Anti Jagd Trainings Forum!





Als Abkömmling des einstigen Volkes der Dichter und Denker,

 laßt mich hierzu ein Zitat Goethe's etwas abwandeln -


"Dem Hunde, wenn er gut erzogen,

 ist ein fairer 

Jägersmann stets gewogen"! 



Mathias Kahlenberg

Herausgeber und Administrator






Hunde Verhaltens Berater und Anti Jagd Trainer  mit Schwerpunkt: Beide Akitarassen; sowie nordische Schlittenhund- & Jagdspitz Rassen


Keine Kommentare: