Translate

Dienstag, 4. November 2014

Guten Morgen Zusammen,

es ist 4:24 MEWZ in Schiersfeld/Nordpfalz.

Gestern Abend, nachdem wir unseren lieben Besuch, Sandra verabschiedet, unsere Pizzen gegessen hatten, ich noch hier unsere neuen Teilnehmer begrüßte und noch einige Sachen am Lappi erledigt hatte, ging ich Müde ins Bett.

Nanuk ging schon vorher mit Petra schlafen und Snowe blieb hier oben im Wohnzimmer. Sie schnarchte schon und als ich ihr sagte, "Gehn mer bett" da sah sie mich nur müde aus halb geöffneten Augenschlitzen an und rührte sich nicht.

Also ging ich ins Bett und schlief auch sofort ein.

Irgendwann dann in der Nacht kam Snowe nach unten ins Schlafzimmer. Sie trippelte umher, kam an mein Bett, wollte hinein - und wollte dann doch nicht und dann wieder doch. und nicht.....

Snowe hat manchmal so ihre nächtlichen Schmuseanfälle. Besonders in der Vorbrunst und manchmal auch in der Nachbrunst - dann kommt sie, nachdem sie mich "gefragt" hat in mein Bett und möchte Kontaktliegen und Schmusen.

Nachdem wir Beide, Snowe durch ihr herumtrippeln und ich, durch meine Ansprachen dann Petra geweckt hatten und sie sich mit snowe eine Zeitlang auf Snowe's Couch zum Schmusen gelegt hatte, ging Petra wieder ins Bett.

Snowe reichte das aber bei weiten noch nicht.

Nee, da muß mehr drin sein, heute Nacht.....

Madame Snowe aber hatte sich vorgenommen, auch noch mit mir eine nächtliche Schmuserunde einzulegen.

Also kam sie irgendwann dann doch in mein Bett. sie ist dann sehr der Meinung, daß ihr die Hälfte meines Kopfkissens zusteht, sowie mindestens 3/4 meines Bettes. Was ich aber nicht einsah.
Und weil selbst ich Mitten in der Nacht, in einem Zustand gerade aus dem REM - Schlaf gerissen, irgendwo zwischen Schlaf, - den letzten Resten eines unsinnigen Traumes und Wachen, weder so konsequent bin, noch offensichtlich die Autorität besitze, als wenn ich hellwach bin, befindet man sich dann mit seinem Hund in einem ständigen Verhandlungsprozeß.

In der Hoffnung, daß endlich Ruhe herrscht und ich von Snowe's Leckattacken, - u. Zuneigungsbekundungen verschont bleibe, im Kampf einen Halbdämmerungszustand gegen eine Mütze voll Schlaf auszutauschen, gebe ich Snowe eines meiner Kopfkissen.
Sie leibt es ihren Kopf in ein Kissen zu kuscheln.  

Ich hoffte daß dann endlich Ruhe ist.

Weit gefehlt; und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulletzt.

Direkt an meinem Ohr beginnt Snowe nun das Kopfkissen zu belecken - es war frisch bezogen

Alle Versuche Snowe zu Schlafen zu überreden bleiben erfolglos.

Auf mein "Snowe nana" wird das Belecken nur kurzzeitig unterbrochen, um anschließend an meinem Rücken fortgeführt zu werden.

Auch hier: "Snowe nana" und "mach mer Schlaf" - alle Strategien bleiben in dieser Nacht erfolglos.

Wenn ein Akita sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird das auch durchgeführt.  

Snowe hatte es in dieser Nacht auf meinen Schlaf abgesehen.

Sie kroch näher, wollte gekrault werden.

Ihre Trickkiste ist prall gefüllt und sie bedient sich in vollen Zügen daraus. Wälzt sich auf den Rücken, streckt ihren Hals in meine Richtung um mein Ohr zu Lecken.
Dann sind Rücken, Schulter und mein Arm dran.
Immer wieder werde ich ermunternd an meinem Kopf angestupst.

Und immer wieder meine Erinnerung, an sie, daß jetzt Schlafenszeit ist - sowie meine Abbruchsignale, die nie lange vorhalten.

So schleifen wir uns Beide wohl gut eine Stunde durch die Nacht.

Bis ich dann endlich in dem von meinem Hund erwünschten Zustand bin.

"Ah jetzt isser wach"

Müde setze ich mich auf die Bettkante, aktiviere mein Smartphone - 3:57

Gut, jetzt war ich wach, lag noch eine Zeitlang mit Snowe im Bett, das heißt, sie lag quer über mir, und hatte nun erreicht, an was sie so hartnäckig gearbeitet hatte.

Sie wurde gekrault.

Es kann mitunter recht anstrengend sein, einen 44kg Wonneproppen auf dem Bauch liegen zu haben.

Im diffusen Licht des Schlafzimmers sah ich daß sie ein zufriedenes Grinsen um die Lefzen aufgesetzt hatte.

Ok, jetzt sitze ich halt hier.

Es ist 5:10, Snowe liegt unweit von mir entfernt, im Wohnzimmer schnarchend auf ihrer Decke

Nachdem ich Petra zur Arbeit gefahren habe, habe ich um 9:15 einen Tierarzttermin für Beide.

Mal sehen, was der Tag noch so alles für mich drauf hat.

Ist es nicht schön, mit Hunden zusammen Leben zu dürfen?  

Keine Kommentare: