Translate

Sonntag, 4. Mai 2014

Bare Mountain American Akita und Wildkontakt

Ein geflügeltes Sprichwort besagt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."

In diesem Falle war der "Wurm" ein Rehbock, welchen ich mitsamt meinen Akis auf Lichtbilder gebannt habe.

Leider sind die Bilder von nicht sooo toller Qualität, da mit dem Smartphone "geschossen".

Aber immerhin - WER außer mir kann sich noch erlauben, mit seinen freilaufenden American Akita SOLCHE Bilder abzulichten?


"Akis - langsam!" 


Nanuk und Snowe schauen sich nach dem Grund für meine Anweisung um. 


Dann tritt der Rehbock vollends aus seiner Deckung heraus.


"Akis - STEH!" 

Da ich etwas Zeit brauche, um einigermaßen gute Bilder hinzubekommen, lasse ich meine Hunde stehen.


Mit zwei folgsamen, weil umfassend ausgebildeten American Akita ist DAS kein Thema. 


Selbstverständlich dürfen meine Hunde, nachdem das Wild unbehelligt abgesprungen ist, 

auf Spur gehen und diese auf dem Feldweg bleibend ausarbeiten. 

Es ist ein wirklich erhebendes Gefühl, sich in solchen Situationen Zeit und Muße leisten zu können, streßfrei seine Hunde zu dirigieren und dabei noch Bildmaterial zu sammeln.

Bare Mountain - DAS Anti Jagd Training für Akita -

it works, yeah! 

Keine Kommentare: